Chorausflug 2019
Frauenmuseum und Wasserweg in Hittisau

Am 5. Oktober führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug nach Hittisau. Wie bei uns üblich, ging's mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Bregenzerwald.

Zuerst besuchten wir die Ausstellung "Die Frau am Kreuz" im Frauenmuseum. Die Heilige Kümmernis, ihre Geschichte, Bedeutung und Verbreitung auch in Vorarlberg, wurde uns durch zwei sehr gute Führerinnen näher gebracht.

Danach absolvierten wir den Wasserweg, bei einem Wetter, das diesem Weg alle Ehre machte, aber Regen war bei unserem Chor noch nie ein Problem. Gut versorgt mit Hochprozentigem drohte selbst bei diesem Wetter keine Erkältung.

Ausklingen ließen wir den Tag im Hirschen. Bei feinen Getränken (von der Basilikum-Limo bis zum Wein), gutem Essen und vor allem einem süßen Dessert verbrachten wir etliche gemütliche Stunden in der Gaststube, ehe es wieder mit Bussen und Bahn heimwärts ging.

Besonderer Dank an Marianne, die uns den Nachtisch spendierte und zu deren rundem Geburtstag wir herzlich gratulieren!